AGB

Hauptbedingungen von Online Einkauf

Sie können hier die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen-Dokument finden.

Der Betreiber des All In Packaging Internetwarenhauses ist Nordtek Packaging GmbH (Firmensitz: Puchstraße 133, 8055 Graz-Puntigam Österreich ; Steuernummer: 68 888/9286; EU-Steuernummer: ATU80674101; Firmenbuchnummer: FN 627049).

I. Reklamation

  1. Falls die Ware bei Lieferung beschädigt sein sollte ist muss der Empfänger dies im Lieferschein o.Ä. vermerken oder dokumentieren. In diesem Fall gibt es die Option, dass der Kunde für den aufgekommenen Schaden entschädigt wird. Sie können uns Ihre Reklamation versenden, indem Sie das Formular unter dem Link ausfüllen: https://allinpackaging.at/reklamation
    1.a Mängel bezüglich Hygiene oder ähnlicher Belastung sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu melden. Einwände nach Ablauf dieser Frist können nicht anerkannt werden..
  2. Mängel aufgrund von Schlechtlieferung wie zum Beispiel Lieferung von Mindermengen, beschädigter Ware o.Ä. Mängeln werden vom Lieferant nur akzeptiert, wenn diese vom Warenempfänger innerhalb von drei Arbeitstagen nach Übernahme gemeldet werden.
  3. Kürzung und Umtausch des Steigrohrs – Allgemeine Bedingungen
    Alle Angaben bezüglich des Steigrohrs sind in Millimeter.
    Im Falle einer Steigrohrkürzung wird die Steigrohrlänge in FBOG (From the Bottom of Gasket = Von der Unterseite der Dichtung) angegeben, falls keine anderes Maß schriftlich vereinbart wurde.
    Eine weitere Abmessung die vereinbart werden kann ist die „ausgezogene“ Steigrohrlänge – dieses Maß beschreibt die Länge des Steigrohrs wenn es aus dem Gehäuse genommen wurde, sprich Ende zu Ende. Diese Bearbeitung wird manuell durchgeführt, daher liegt die Toleranz bei +/-2mm. Der Liefertermin hängt daher von Auslastung und Kapazitäten ab. 

II. Preis

  1. Sofern nicht anders schriftlich vereinbart verstehen sich alle Preise EXW Budapest (Incoterms 2010), Netto und enthalten lediglich die Verpackungskosten (Bei Privatverkauf in die EU, bzw. an Kunen ohne Ust-ID Nr. wird die jeweils geltende Umsatzsteuer von 20% berechnet (UK)).
  2. Wenn Preise auf verschiedenen Seiten des All In Packaging Online-Shops abweichen oder fälschlich angegeben werden ist der Lieferant nicht verpflichtet zu liefern oder für Entschädigungen aufzukommen. Der Lieferant behält sich das Recht vor den korrekten Preis zu berechnen. Falls der Kunde in Kenntnis des richtigen Preises ist, steht es ihm frei die Bestellung zu stornieren.Der Lieferant behält sich das Recht vor, den richtigen Preis und/oder Transportkosten zu anwenden, wenn am Ende des Bestellprozesses wegen einem Berechnungsfehler jeglicher Art im Webshop eine falsche Preisauszeichnung besteht. In solchen Fällen behält sich der Lieferant das Recht vor, die Preise zu verändern.

III. Lieferfristen

  1. Bei einer online-Bestellung wird die Ware innerhalb 4 Arbeitstagen versandt, sofern alle Lieferbedingungen geklärt sind und der Bestellwert auf dem Bankkonto des Lieferanten eingegangen ist.
  2. Die zu erwartene Lieferzeit finden Sie auf der Seite "Lieferung" 
  3. Rohrkürzung und Lieferzeiten für den Kauf von Sets: Wenn Sie ein Set kaufen, können Sie sicher sein, dass die gepaarten Produkte perfekt miteinander kompatibel sind.Wenn Sie ein Set mit einem Spender (Pumpe, Sprühkopf) wählen, entspricht das Rohr in der richtigen Länge für die Flasche. Um den Spender im Set mit einem entsprechend großen Rohr auszustatten, passen wir die Länge des Steigrohres immer an die bestellte Flasche an. In den meisten Fällen, insbesondere bei kleineren Mengen, führt dies nicht zu einer Verlängerung der Lieferzeit. Bei größeren Mengen von mehreren Tausend ist Rohrkürzung (Anpassen der Länge des Rohres an die Flaschenhöhe) aufwändiger, daher muss mit längeren Lieferzeiten (1-2 Wochen) gerechnet werden.

IV. Muster

  1. Für Produktkompatibilität übernehmen wir keine Verantwortung. Wir empfehlen Kunden die Produkte vorab zu testen und Muster anzufragen. Der Erwerb von bis zu drei Mustern ist kostenfrei exklusive der Versandkosten. Indem Sie weitere Produkte bestellen möchten, können Sie es kostenpflichtig tun. Bei manchen Produkten berechnen wir den Kaufpreis auch für das Musterstück. Es handelt sich um folgende Produktgruppen: Grundstoffe,Lebensmittelverpackung,Gallonpumpe, Düfte, Öle und Essenzen, umweltschonende Verpackungen, kosmetische Rohstoffe, kosmetisches Zubehör, Plastikboxen und Beutel. Der Grund dafür ist, dass diese Produkte in den meisten Fällen in Großpackungen erhältlich sind, die min. 50–100 Produkte oder der Produktwert ist hoch. In dem Fall, wenn Sie ein Stk. Muster davon haben möchten, können Sie es auf der Bestellung vermerken, bevor Sie diese an unseren Kundendienst versenden.

V. Rücktrittsrecht

  1. Der Kunde vom (Online) Kauf binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücktreten, sofern zwischen beiden Parteien vereinbart. Der Kunde muss dem Lieferanten innerhalb von 14 Tagen über den Rücktritt vom Kauf schriftlich informieren. Der Kunde verpflichtet sich die Ware unbeschädigt, vollzählig und auf eigene Kosten zurück zurückzusenden. Die Adresse für die Retoure ist: Hungary, Budapest, H-1171, Pesti ut 474.
  2. Der Lieferant informiert den Kunden, dass die Rückgabe individualisierter Bestellungen, wie zum Beispiel etikettierter oder bedruckter Ware nicht möglich ist. Für die vollständigen Bedingungen bezüglich etikettierter Bestellungen besuchen Sie bitte: https://allinpackaging.at/agb-fur-drucken
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung der Bestellung des Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

VI. Betrug, Hackerangriff in der Kommunikation zwischen Einkäufer und Lieferant

  1. Wenn der Käufer eine E-Mail oder eine andere Textnachricht vom Lieferanten erhält, in der ihm mitgeteilt wird, dass seine Bankkontonummer geändert wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kommunikation zwischen dem Käufer und dem Lieferanten gehackt wurde und Kriminelle versuchen, dem Käufer durch Betrug finanziellen Schaden zuzufügen. Eine Änderung der Bankkontonummer durch den Lieferanten erfolgt grundsätzlich nicht; Dies ist nur möglich, wenn sich die Zahlungswährung ändert. Sollten Sie eine schriftliche Mitteilung über eine Änderung Ihrer Bankkontonummer erhalten, denken Sie bitte daran, uns unter der zentralen Rufnummer +43316494015 zu informieren. Dort können Sie Auskunft über unsere Kontonummer anfordern. Sollten Sie die geänderte Bankverbindung nicht in den AGB oder den häufig gestellten Fragen finden, handelt es sich um einen Betrugsversuch. Unsere gültige Kontonummer:
    BANK: Raiffeisen Bank
    WÄHRUNG: EUR / BIC(SWIFT): RLBBAT2E072
    IBAN: AT71 3307 2000 0006 2315
    Der Anbieter schließt die Haftung für Schäden aus, die durch Hackerangriffe oder sonstige kriminelle Handlungen entstehen.

Hier können sie die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. (in englischer Sprache).

Gültig ab Mai 2025